Dienstag, 28. Juli 2015

Rezension #2 - Larissa Wolf - London Love: Josh & Annie

London Love ist am 04.06.2015 auf der CreateSpace Independent Publishing Platform veröffentlicht worden.
Es ist mein erstes Buch der jungen Autorin und ich bin sehr begeistert.

Kurzbeschreibung (Amazon):
Während Josh mit seiner Sozialphobie zu kämpfen hat, die bisher nur mit mäßigem Erfolg behandelt wurde, steht Annie kurz vor dem Abschluss an einer renommierten Londoner Schauspielschule. Als sie für ihre letzte Aufführung eine Krebskranke darstellen soll, fühlt sie sich zu sehr an ihre eigene Krankheitsgeschichte zurückerinnert und droht unter den aufkeimenden Gefühlen zu ersticken. Bei einem Gruppenausflug mit der gemeinsamen Psychologin stehen sich Josh und Annie erneut gegenüber und erkennen, dass jeder mit den eigenen Dämonen schwer zu kämpfen hat. Können sie gemeinsam mehr erreichen als alleine?

Die Kurzbeschreibung hat mich überzeugt, dieses Buch zu kaufen. Erst war ich skeptisch, wann für mich der passende Zeitpunkt ist das Buch von Larissa zu lesen, denn es befasst sich mit einem sehr emotionalen Thema, wie ich über Facebook erfahren habe fundiert die Geschichte um Josh und Annie auf Erfahrungen der Autorin. 
Larissa schafft es die Emotionen der Protagonisten dem Leser authentisch zu vermitteln. Nicht nur mit den beiden Hauptprotaginisten, aus deren Sicht die gut aufeinander aufbauenden Kapitel geschrieben sind musste der Leser mitfühlen, auch die Emotionen von Scotty, Nick, John, Mindy und Granny sind sehr gut vermittelt worden.
Liebe & Freundschaft, dass sind die wirklich wichtigen Dinge im Leben die ein Mensch benötigt um in schwierigen Lebenssituationen nicht den Mut und die Kraft zu verlieren. 
Mit den richitgen Menschen an seiner Seite kann jeder seine Probleme bewältigen. Es sit wichtig eine Familie, einen Partner und Freunde an seiner Seite zu haben, so wie Josh & Annie es haben.

Es ist ein schwieriges Thema und dieses hat Larissa sehr gut umgesetzt. Dieser starken und faszinierenden Geschichte geben ich 5/5 Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen