Freitag, 7. August 2015

Literaturstöckchen

Gebunden oder Taschenbuch?
Ich liebe meinen ebook-Reader und würde am liebsten jetzt mit ebook antworten, da das aber nicht zur Auswahl steht, entscheide ich mich für die gebundene Ausgabe, es sieht einfach im Bücherregal toll aus. 
Amazon oder Buchhandel?
beides, ebooks bei Amazon oder Thalia. Gebundene Bücher oder Büchergeschenke kaufe ich dann aber im Buchhandel.
Lesezeichen oder Eselsohr?
Ganz klar Lesezeichen
Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Da mein Bücherregal doch noch sehr übersichtlich ist ordne ich die Bücher nach Hardcover und Taschenbuch. Reihen stehen zusammen und immer mal wieder stelle ich Bücher mit dem cover nach vorne, so dass es einfach toll im Regal aussieht.
Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten!!! Mit jeder gelesenen Geschichte verbinde ich etwas, da kann ich das Buch nicht weggeben. Irgendwann kommt mal die Zeit, da möchte ich das Buch bestimmt noch einmal lesen. 
Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Auch der wird behalten.
Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Gelesen wird ohne Schutzumschlag.
Kurzgeschichte oder Roman?
Roman.
Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Wenn das Kapitel zu Ende ist.
„Die Nacht war dunkel und stürmisch" oder „Es war einmal"?
"Die Nacht war dunkel und stürmisch"
Kaufen oder leihen?
Beides. Leihen tue ich mir ebooks, sollten die Bücher so gut sein, dass ich mich in die Geschichte bzw. die Protagonisten verliebt habem und das Buch noch einmal lesen werde wird das ebook auf dem Reader zu finden sein oder das Buch im Regal.
Neu oder gebraucht?
Neu.
Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Stöbern, ich könnte mich stundenlang in einer Buchhandlung aufhalten.
Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Am liebsten sind mit geschlossene Enden. Obwohl Cliffhanger auch nicht unbedingt schlimm ist, nur muss man sich meist so lange gedulden, bis der nächste Band erscheint, dann fühlt man sich aber beim Lesen wieder gleich "zu Hause".
Morgens, mittags oder nachts lesen?
Immer, aber morgens finde ich schon super, um in den Tag zu starten.
Einzelband oder Serie?
Einzelband, maximal Triologie
Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Schwierig...
Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
"Mein zauberhalftes Café" von Jana Seidel
Welches Buch liest du gegenwärtig?
"Light & Darkness" von Laura Kneidl
Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
"Ich schreib dir morgen wieder" von Cecelia Ahern
"Ein ganzes halbes  Jahr" von Jojo Moyes
Lieblingsautoren?
Kerstin Gier, Jojo Moyes, Cecelia Ahern, Bettina Belitz, J. K. Rowling

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen