Sonntag, 23. August 2015

Rezension #6 - Valentina Fast - Royal (1) Ein Leben aus Glas



Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.

Der erste Band ROYAL - Ein Leben aus Glas erschien am 05.August 2015 im IMPRESS-Verlag und ist derzeit im Kindle-Format erhältlich.



Der Klappentext laut Amazon machte mich neugierig auf diese Geschichte:
Viterra, das Königreich unter einer Glaskuppel ist der einzige Ort auf Erden, an dem die Menschen die atomare Katastrophe überlebt haben. Um die Bevölkerung bei Laune zu halten, findet dort alle zwei Jahrzehnte die große Fernsehshow zur Königinnenwahl statt. Aber diesmal ist alles anders. Diesmal will der Prinz ein Mädchen finden, das ihn um seiner selbst liebt. Vor den Augen des gesamten Königreichs soll die siebzehnjährige Tatyana zusammen mit den schönsten Mädchen des Landes um die Gunst vier junger Männer buhlen, von denen keiner weiß, wer der echte Prinz ist. Sie würde alles darum geben, nicht teilnehmen zu müssen. Aber auch sie kann sich dem Glanz eines Königslebens nur schwer entziehen …

Innerhalb kurzer Zeit habe ich das Buch durchgelesen, sowohl das Thema, als auch der Schriebstil der Autorin haben mich von der ersten Seite an gefesselt.
Das Cover ist ein Hingucker, der Klappentext erinnert etwas an die TV-Serie "Catch the millionaire". In die TV-Serie habe ich zwischenzeitlich einmal reingeguckt.
Die 197 Seiten sind in 11 Kapitel eingeteilt, jedes Kapitl wird von einem Satz, der zum Nachdenken anregt begleitet.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, durch zu detailierte Bescheibungen wird die Spannung nicht genommen, außerdem schafft es Valentina die Freundin der Protagonistin doch noch sympatisch wirken zu lassen.
Mir hat das Buch um die 17-jährige Tanya sehr gut gefallen, ich vergebe 5/5 Sternen und ich freue mich so, dass die Folgebände in recht kurzen Abständen erscheinen und es somit zu keinen lange Wartezeiten kommt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen